SCHRIFTGRÖßE:      Groß  GROß   Klein  KLEIN  
Forum Natürliche Zahngesundheit e.V.
Home
HOME
Kontakt
KONTAKT
Impressum
IMPRESSUM
Umwelt-ZahnMedizin Endodontie Virtuelle Sprechstunde

ÜBER UNS

NEWSLINKSDOWNLOADS
Volkskrankheit Allergie
Allergien müssen in der heutigen Zeit schon fast als Volkskrankheit gelten. 40 % aller Deutschen hatten schon mindestens einmal eine Allergie oder leiden an chronischen Allergien. Das hat ein vom Robert-Koch-Institut veröffentlichter Gesundheitsreport gezeigt.

Wer nicht selbst mit einer Allergie leben muss, hat kaum eine Vorstellung davon, was die Krankheit für den Betroffenen bedeutet. Eine Allergie ist keine Lappalie, sondern schränkt die Lebensqualität des Kranken ganz erheblich ein.


Wie entstehen Allergien?

Die Ursachen sind ganz unterschiedlich; häufig sind mehrere Faktoren ausschlaggebend. Genetische Veranlagungen sind in einigen Fällen möglich.

Eine viel größere Rolle spielen aber Umweltfaktoren und Lebensstil. Die wichtigste Bedeutung kommt jedoch dem Immunsystem zu. Ein intaktes Immunsystem kann sich gegen die Bedrohung erfolgreich zur Wehr setzen. Ein geschwächtes Abwehrsystem ist dazu nicht in der Lage. Die Allergie bricht aus und belastet den Betroffenen häufig über viele Jahre – manchmal sogar lebenslang.


Weitere Informationen:

PDF Implantate auch für Allergiker (PDF, 12 KB)
PDF Zahnimplantate: Strahlend weiß und auch für Allergiker verträglich. Wissenschaftliche Beobachtungsstudie (PDF, 9 KB)



Was ist Umwelt-ZahnMedizin?

Wenn die Umwelt krank macht

Volkskrankheit Allergie

Krank durch Zahnmetalle

Verträglichkeitstests

Zirkondioxid - die gesunde Alternative

Keramik-Implantate
Lokale Suche

© Forum Natürliche Zahngesundheit e.V.  |  Datenschutzerklärung